Krasnojarsk in Bildern

Wie bereits im letzten Beitrag angekündigt, nehme ich euch heute mit auf einen kurzen Trip durch Krasnojarsk und sein Umland. Dazu möchte ich aber heute nicht viel schreiben, sondern euch lieber selber schauen lassen. Denn wie sagt man so schön: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! (Zum Vergrößern klickt einfach auf ein Bild, bzw. bei manchen Bildern findet sich in der oberen rechten Ecke dann noch einmal ein Button zur Vergrößerung)

Ps.: Ich werde bei Gelegenheit noch mehr Bilder hochladen, aber dafür brauche ich erst einmal wieder schnelleres Internet.

Ausflug in den Nationalpark Stolby - rechts am Horizont liegt Krasnojarsk
Das war bei einem Ausflug in den Nationalpark Stolby. Der Fleck hinten rechts am Horizont ist Krasnojarsk. Dieses Bild ergab sich in jede Himmelsrichtung, da merkt man erst einmal, wie klein man ist.
Gruppenbild in Stolby
Gruppenbild auf einem anderen Aussichtspunkt mit Blick in die entgegengesetzte Richtung.
Im Irish Pub mit den Dozenten
Abendlicher Kneipenbesuch mit vier der anwesenden Dozenten aus Deutschland, Spanien und den Niederlanden.
Wir mit Genosse Lenin.
Wir mit Genosse Lenin.
Straßenszene in Krasnojarsk. (1)
Straßenszene in Krasnojarsk. (1)
Straßenszene in Krasnojarsk. (2)
Straßenszene in Krasnojarsk. (2)
Gruppenbild vor dem Museum für regionale Geschichte und Ethnografie
Gruppenbild vor dem Museum für regionale Geschichte und Ethnografie.
Panorama Blick über Krasnojarsk.
Panorama Blick über Krasnojarsk.
Besuch in einer Banja - einer russischen Sauna (1)
Besuch in einer Banja - einer russischen Sauna (2) Besuch in einer Banja – einer russischen Sauna (von der Sauna an sich konnte ich natürlich leider kein Foto schießen)! Aber nur so viel: wir hatten keine Bürsten, sondern frische Routen aus jungen Birkenzweigen, mit denen wir uns gegenseitig ausgepeitscht haben – sehr zu empfehlen (Ps.: Traditionell wird hier zwischen den Aufgüssen kräftig Bier getrunken, daran habe ich mich dann aber lieber doch nicht beteiligt. Dafür war ich letztlich 4 mal bestimmt je eine Viertelstunde drin!) 😉
Wir mit dem Präsidenten der Krasnojarsker Regionalregierung.
Wir mit dem Präsidenten der Krasnojarsker Regionalregierung.
Ausflug zur Jenissei
Ausflug zur Jenissei.
Beim 'Zar-Fisch'
Beim „Zar-Fisch“.
Sibirisches Wetter? Keine Spur! Beim Steine flippen...
...und Tretboot Fahren - mitten in der Stadt! Sibirisches Wetter? Keine Spur! Beim Tretboot fahren und Steine Flippen mitten in der Stadt!
Ausblick auf die Jenissei und Krasnojarsk.
Ausblick auf die Jenissei und Krasnojarsk.
Beim Fachsimpeln und Verträge Aushandeln im Oberlandesgericht von Krasnojarsk.
Beim Fachsimpeln und Verträge Aushandeln im Oberlandesgericht von Krasnojarsk.
2014_krasnojarsk_23
Vor dem Krasnojarsker Wasserkraftwerk und Stausee (beide zählen jeweils zu den größten der Welt)!
2014_krasnojarsk_24
Beim Spaß haben zwischen den Vorlesungen! 🙂

Und hier noch einmal der bombastische Ausblick aus dem 23. Stock von unserem Wohnheim!!! (1)Und hier noch einmal der bombastische Ausblick aus dem 23. Stock von unserem Wohnheim!!! (2)Und hier noch einmal der bombastische Ausblick aus dem 23. Stock von unserem Wohnheim!!! (3)

Und hier noch einmal der bombastische Ausblick aus dem 23. Stock von unserem Wohnheim!!! (4)
Und zum Abschluss noch einmal der bombastische Ausblick aus dem 23. Stock unseres Wohnheims!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.